26. März 2017 Irish Movie Night

Für Mitglieder und ihre Freunde zeigen wir einen Irish inspirierten Film.

Im Herminenkeller, Steinerstrasse 23, Ossingen
Türöffnung 19.00, Filmbeginn 19.15

Eintritt gratis, Irische Drinks & Snacks

 

The Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel


Robbie (Paul Brannigan) hat noch einmal Glück gehabt. Haarscharf ist er dem Gefängnis entgangen. Dafür muss er nun 300 Sozialstunden ableisten. Zusammen mit einer Gruppe von Seinesgleichen zieht er von Sozialprojekt zu Sozialprojekt, um seine Schuld am Staat zu begleichen.

Eines Tages nimmt ihr Aufpasser Harry (John Henshaw) sie mit auf eine Whiskey-Verkostung. Und Robbie hat angesichts des sogenannten Angel’s Share so etwas wie eine Erleuchtung. Von der Natur mit wenig Talenten, aber einem formidablen Geruchssinn ausgestattet, möchte er ins Whiskeygeschäft einsteigen. Und ein ehrenwerter Job tut not: Nach der Geburt seines Sohnes möchte Robbie aus der Spirale von Gewalt und Elend ausbrechen und ein treusorgender Familienvater werden. Kann ihm der ‘Anteil des Engels’ die nötige Chance auf einen Neustart bringen?